Wir möchten euch diesmal eine leckere Version eines Nudelgerichts vorstellen… unsere Version von Nudelschnitten. Ähnlich einem Nudelauflauf funktionieren auch die Nudelschnitten hier.
Wer also gerne Nudelgerichte kocht und natürlich auch verspeist, der sollte auch diese Nudelschnitten probieren. Wie bei den meisten Rezepten kann man auch hier nach Lust und Laune variieren, unsere Lieblingsversion der Nudelschnitten ist aber diese vegetarische Form!
Abgesehen vom Geschmack natürlich, haben die Nudelschnitten einen weiteren Vorteil, nämlich den, dass sie auch recht farbenfroh sind und wie üblich „isst“ das Auge natürlich mit. 😉
https://www.youtube.com/watch?v=7kFsztxE7ZY
Nudelschnitten
Zutaten
- 200 gramm tagliatelle (grün)
- 200 gramm tagliatelle (gelb oder orange)
- 50 gramm Käse gerieben (Emmentaler)
- 5 Stück Eier
- 150 ml Milch
- 1 Prise Salz
- 1 Prise Pfeffer
- 1 Prise Knoblauchpulver
- 15 Stück Cocktailtomaten (je nach Belieben)
Zubereitung
- Die Tagliatelle etwa 6-8 Minuten in kochendem Salzwasser garen, so dass sie noch bissfest sind! Wir haben sie gleich in einem Kochtopf zusammengegeben, kann man aufgrund der Farbe natürlich auch extra kochen und dann im Auflauf schöner verteilen.
- Die Nudeln in einem Sieb abgießen, abschrecken und kurz abtropfen lassen und danach in die Auflaufform einfüllen. Wir haben wir eine Ultra Auflaufform verwendet.
- Die Milch mit den Eiern verquirlen und mit Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver würzen. Den Eierguss über die Nudeln gießen und eventuell nochmal nachwürzen. Unser Tipp: Den Eierguss wirklich gut würzen, da die Nudeln ziemlich viel Gewürz aufnehmen!!
- Den Käse reiben und über die Masse streuen.
- Die Tomaten halbieren und mit der angeschnittenen Seite nach oben quer über die Masse verteilt hinsetzen.
- Im Backrohr nun für ca. 25 Minuten backen. (Je nachdem wie knusprig man den Käse oben drauf haben möchte) 😉 Die Auflaufform herausnehmen und kurz nachziehen lassen.
- Und dann nur noch genießen! *mjamm* Tipp: Wer möchte kann sich dazu auch gerne eine Knoblauchsauce oder Kräutersauce machen. Würde geschmacklich ganz gut passen.
Falls ihr das Rezept ausprobiert, würden wir uns über einen Kommentar freuen. Gerne könnt ihr auch bei Instagram oder Pinterest das Bild posten und uns mit @aufgetischtbbq verlinken oder den Hashtag #aufgetischtbbq verwenden! So können wir eure tollen Kreationen sehen. ❤️ Viele liebe Grüße! Florian & Romana
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen