Ein pochiertes Ei hat schon so manche Herausforderung an den Koch beziehungsweise die Köchin gestellt. Mit ein paar Tipps und Tricks ist dies allerdings gar keine sooooo große Hexerei und gelingt dann auch wirklich… 🙂 Mein erster Versuch vor einiger Zeit ist mal ganz klar fehlgeschlagen und seither hat es in mir genagt… das muss doch einfach gelingen!
In der Zwischenzeit hab ich anscheinend genug Zeit verstreichen lassen um mich nun an einen weiteren Versuch zu wagen und tadaaa… es hat geklappt! Im Nachhinein ist man ja immer gscheiter und so behaupte ich mal: Es is ja eh ganz easy!! 🙂
Richtige Zubereitung Pochiertes Ei
Die Tipps und Tricks die ich nun verraten kann sind gar nicht soviele, denn man muss eigentlich nur folgendes beachten:
- Das Wasser im Topf darf nur leicht köcheln!
- Dann den Essig hinzugeben!
- Das Ei in eine kleine Schüssel oder einen Becher schlagen!
- Vorsichtig aber dennoch rasch das Ei in den Topf leeren
- Rund 3 Minuten köcheln lassen
- Vorsichtig mit einem Schöpfer (wer hat mit Loch) herausheben
- FERTIG! 🙂
So nachdem dies ja geschafft ist, haben wir unser pochiertes Ei im Avocado Bett serviert. Ein richtig leckerer, gesunder und vegetarischer Snack!
Probier es selbst aus und überzeuge dich! …und für das pochierte Ei drücken wir ganz fest die Daumen!! 😉
Pochiertes Ei im Avocado Bett
Zutaten
- 2 Stück Vollkornweckerl
- 1 handvoll Ruccola
- 2 Stück Avocado
- 3-4 Stück Radieschen
- 6-8 Stück Kirschtomaten
- 4 Stück Eier
- 1 Schuss Essig
- 1 Prise Salz
- 1 Prise Pfeffer
- 1 Prise Knoblauch
- 1 Stück Limette (Saft)
Zubereitung
- Die Vollkornweckerl aufschneiden so das man eine Oberseite und eine Unterseite hat. Diese im Backrohr aufbacken!
- In der Zwischenzeit die Radieschen waschen, die Enden wegschneiden und mit einem Gurkenhobel in feine dünne Scheiben schneiden.
- Die Avocado aufschneiden, halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausnehmen. Das Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken und mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen.
- Mit ein wenig Saft einer frischen Limette abschmecken. Dies verleiht der Avocado einen guten Geschmack und schützt gleichzeitig vor der Oxidation.
- Nun das pochierte Ei wie oben bereits beschrieben zubereiten. Dazu einen Topf mit Wasser erhitzen, einen Schuss Essig hinzugeben und das Ei hineingleiten lassen. Rund 3 Minuten kurz köcheln lassen und vorsichtig herausheben!
- Die Vollkornweckerl nun mit etwas Ruccola belegen, das Avocadomus hinzugeben, die Radieschen sowie die Tomaten darauf und zum Abschluss das pochierte Ei!
- Gutes Gelingen!
- Mahlzeit!! *mampf*
Falls ihr das Rezept ausprobiert, würden wir uns über einen Kommentar freuen. Gerne könnt ihr auch bei Instagram oder Pinterest das Bild posten und uns mit @aufgetischtbbq verlinken oder den Hashtag #aufgetischtbbq verwenden! So können wir eure tollen Kreationen sehen. ❤️ Viele liebe Grüße! Florian & Romana
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen