Wer nach dem perfekten Energiekick frühmorgens sucht, sollte sich mal über ein Turbo-Frühstück der etwas anderen Art wagen. Gerade das Frühstück sollte für die notwendige Energieversorgung stehen, die wir benötigen, um gut gelaunt und fit in den Tag zu starten.
Bei uns gibts eigentlich 2 Arten von Frühstück: 😉
Das „Heute ist Wochenende Frühstück“ – dies können wir ganz laaange zelebrieren und genießen dabei alles was so dazugehört, vom frischen Gebäck, über Wurst, Käse, Eier, Apfel-Tofu-Brot,…Meist endet dieses Frühstück dann mit einem süßen Abschluss in Form von Marmelade- oder Honigsemmel.
Das „Wir müssen in die Arbeit Frühstück“ – diese Art von Frühstück muss immer ziemlich schnell gehen, wir gehören beide zu denjenigen, die gerne bis zur letzten und zwar wirklich letzten Minute im Bett bleiben und dann halt Prioritäten für die restliche Zeit setzen müssen. Genau für diese Art von Frühstück passt so ein richtig guter Frühstückssmoothie! Ein Turbo Frühstück, welches wenig Zeit in Anspruch nimmt, aber den Körper mit allem notwendigen versorgt und noch dazu geschmacklich echt was her gibt. Unser Frühstückssmoothie ist eine Art „Müsli on the run“ – einfach die Zutaten rein in den Mixer, kurz laufen lassen, damit sich die Haferflocken etc. sehr gut zerkleinern können, eventuell noch ein Schuss Wasser dazu, einmal die Powertaste gedrückt halten und los gehts.
Neben dem wichtigen Vitaminschub in aller Früh, liefert der Firestarter Smoothie auch die vielen Ballaststoffe die für ein langes Sättigungsgefühl sorgen! Wir haben den Frühstücksmoothie für uns vor einiger Zeit entdeckt und genießen ihn mittlerweile regelmäßig!
Vorteile vom Firestarter Smoothie – unserem Frühstückssmoothie:
- rasche Zubereitung: Die Zubereitung geht wirklich sehr schnell. Die Trockenzutaten können ja bereits vorher vermengt werden und auch portionsweise in kleine Schüsserl gefüllt werden. Dann fehlt lediglich der Obstanteil sowie die Hafermilch.
- Vollwertiges Frühstück: Die Zutaten können natürlich je nach Vorlieben variiert werden, allerdings erfüllt man durch den Anteil an Haferflocken und Leinsamen , sowie dem Obstanteil bereits die notwendigen Voraussetzungen für ein vollwertiges Frühstück. Wir ergänzen dies noch mit Superfoods wie Goji Beeren und Chia Samen.
- „Müsli to go“: gerade an den Tagen an denen man gedanklich schon am Weg in die Arbeit ist, ist ein „Müsli to go“ echt praktisch, und einfach mitzunehmen!
- Satt fühlen aber nicht übersättigt! : Eine der wohl angenehmsten Effekte welche wir selbst immer wieder spüren! Bereits nach den ersten Tagen mit einem Frühstückssmoothie haben wir gemerkt, wie gut uns der Smoothie im Bauch tut. Man fühlt sich lange satt, ohne dass man sich „übersättigt“ oder unwohl fühlt!
- ideale Hilfe für die Verdauung: Durch die pürierte Form macht es der Smoothie der Verdauung um einiges einfacher da diese nicht mehr soviel Arbeit leisten muss, und diesen Nebeneffekt merkt man. Der Magen/Darm ist viel ruhiger!
Unser persönlicher Tipp zum Frühstückssmoothie / Firestarter Smoothie:
Wir geben meist noch etwas Wasser dazu, da sich der Smoothie schnell verdickt. Im Unterschied zu unseren grünen Smoothies welche ja zum Großteil aus wasserreichen Obst & Gemüse bestehen, enthält der Frühstückssmoothie viele trockene Zutaten welche noch dazu eine enorme Speicherfunktion von Wasser haben. Chia Samen genauso wie Leinsamen binden ja extrem viel Wasser. Daher einfach noch mit zusätzlichem Wasser oder auch Haferdrink verdünnen.
Firestarter Smoothie für Frühaufsteher
Zutaten
Grundrezept
- 400 ml Hafermilch
- 100 g Blaubeeren
- 40 g Haferflocken
- 20 g Amaranth
- 1 EL Leinsamen
Für die Frühaufsteher
- 1 TL Guarana
- 1 TL Matcha
Für die Süßen
- 1 TL Vanille gemahlen
- 20 g Agavendicksaft
Für die Bananen Fans
- 70 g Banane
- 1 1/2 TL Kakao
Zubereitung
- Die Zutaten für den Frühstückssmoothie vorbereiten. Die trockenen Zutaten könnte man bereits vorab portionieren und abmengen.
- Die gesamten Zutaten in einen leistungsstarken Mixer geben und für kurze Zeit auf voller Power laufen lassen.
- Den Firestarter Smoothie ein Gläser füllen und los geht´s. 🙂 Guten Morgen Welt!!
Falls ihr das Rezept ausprobiert, würden wir uns über einen Kommentar freuen. Gerne könnt ihr auch bei Instagram oder Pinterest das Bild posten und uns mit @aufgetischtbbq verlinken oder den Hashtag #aufgetischtbbq verwenden! So können wir eure tollen Kreationen sehen. ❤️ Viele liebe Grüße! Florian & Romana
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen